Friday, December 16, 2005

Fundstück(e) aus dem Web

Ich dachte mir, nachdem die Kreativität mich verlassen hatte, "wo drei sind, muss es doch noch mehr geben!" Hier nun ein weiterer Brötchenwitz, den mir Fräulein Internett erzählt hat:

Mann zum Bäcker: "Ich hätte gerne 20 Brötchen."
Bäcker: "Nehmen sie doch 19."
Mann: "Warum?"
Bäcker: "Dann haben sie 20 Cent übrig und können sich noch eins kaufen."

Mehr scheint es derzeit nicht zu geben, es sei denn man hält Witze wie "Mann zum Bäcker: '...fünf Brötchen.'-'...doch sechs, dann haben Sie eines mehr!'" für unterhaltsame Variationen... ;-)
Allerdings könnte man dann auch über folgende Witze lachen:

Berliner zum Bäcker: "Ick hätt' jern 19 Schrippen."
Bäcker: "Nehm' Se doch 20."
Berliner: "Wieso denn det?"
Bäcker: "Dann ham Se eens mehr."

Bayer zum Bäcker: "I hätt görn 19 Semmeln."
Bäcker: "Nehm's doch 20."
Bayer: "Jo mei, warum?"
Bäcker: "Dann ham's oans mehr."

Hamburger zum Bäcker: "Ick hätt' gern 19 Rundstücke."
Bäcker: "Nehm' Se doch 20."
Hamburger: "Wieso?"
Bäcker: "Denn ham Se eens mehr."

Schwabe zum Bäcker: "Ich tät' gern 19 Wecken kaufen."
Bäcker: "Nähme Se doch 20."
Schwabe: "Ha noi, wieso denn des?"
Bäcker: "Dann hänn Se eins meh."

Schlechte Brötchenwitze finden sich übrigens hier.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home